Riga, die Hauptstadt Lettlands

Die lettische Hauptstadt Riga ist ein Fest für die Augen. Wir haben 2 ½ Tage die Stadt „erwandert“ und bewunderten die zahlreichen Jugendstilhäuser sowie Bauwerke aus älteren Zeiten, mit klassizistischen Fassaden und die supermodernen Gebäuden. Da Riga weitläufiger ist als Tallinn haben sich die Touristen mehr verteilt und die Stadt wirkte nicht so überfüllt; außerdem war auch das normale tägliche Leben der Bewohner der Stadt spürbar, während Tallinn so wirkte, als gäbe es fast nur Touristen.

Die Auswahl der Fotos für diesen Blogbeitrag ist mir schwer gefallen und ich kann nur raten „fahrt hin und schaut euch diese wunderschöne und interessante Stadt selber an…“.

Bewusst gewählte graue Fassade, die die Materialien im Naturzustand zeigen soll

Nach Riga fahren wir wieder in ländlichere Gegenden: mitten in Lettland liegt Kuldiga, das ehemalige Goldingen. Dort werden wir noch vier Tage verbringen.

Hier geht es zur nächsten Seite: klicken