Estlands Nordosten

Von Tallinn aus sind wir für 4 Tage mit einem kleinen Mietauto in den Nordosten Estlands gefahren und haben 45 km von der estnischen Hauptstadt entfernt ein Ferienhäuschen auf der grünen Wiese 100 m vom Ostseestrand gefunden.

Mit dem Auto haben wir die Gegend erkundet und waren begeistert von der schönen Landschaft – so viel unberührte Natur und wenige Touristen, da die Gegend noch kaum touristisch erschlossen ist. Hin und wieder findet man einen kleinen Dorfladen, in dem es auch eine Kaffeemaschine gibt, die leckeren Kaffee bereitet. Alles geschieht hier in Ruhe und mit Gelassenheit.

Käsmuu

Käsmuu

Gutshaus Palmse: Landsitz der deutsch-baltischen Familie von Pahlen von 1677 bis 1923

Der blaue Salon

Strandbar

Wir genossen entspannte Tage und mit besonderer Freude die kleine 2-Frau-Sauna unseres Holzhäuschens. Nach drei Tagen machten wir uns erholt auf nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. So langsam führt uns die Reise wieder gen Süden: Wir haben noch 1 ½ Wochen (ab 28.7.) bis wir wieder in Litauen (Kleipeda) die Fähre nach Kiel nehmen.

Hier geht es zum nächsten Beitrag: klicken